Zur Rose: Entscheid des Verwaltungsgerichts im Kanton Aargau: Elektronische Rezeptübermittlung uneingeschränkt möglich

EQS Group-News: Zur Rose Group AG / Schlagwort(e): Rechtssache

2016-12-05 / 17:35

Frauenfeld, 5. Dezember 2016

Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Aargau:

Elektronische Rezeptübermittlung uneingeschränkt möglich

Das Verwaltungsgericht des Kantons Aargau hat in seinem Urteil vom 16. November 2016 über bestimmte Aspekte des Versandhandels mit Arzneimitteln durch Zur Rose entschieden. Gemäss Gerichtsurteil dürfen Ärzte weiterhin uneingeschränkt im Auftrag des Patienten ein Rezept elektronisch an Zur Rose übermitteln. Zudem steht es den Ärzten weiterhin frei, Aktien von Zur Rose zu halten oder zu erwerben. Somit ändert sich für die Ärzte im Kanton Aargau aufgrund des Urteils nichts. Zur Rose freut sich über dieses Urteil.

Zum Hintergrund: Nach dem Bundesgerichtsurteil vom 7. Juli 2014 passte Zur Rose das Versandmodell an. Entsprechend beschränkte sich die im Verfahren des Verwaltungsgerichts zu entscheidende Frage nur noch auf den Aktienbesitz.

E-Mail: lisa.luethi@zurrose.com, Telefon: +41 52 724 08 14

Zur Rose
Zur Rose, eine Tochtergesellschaft der Schweizer Zur Rose Group, ist eine führende Versandapotheke und Ärztegrossistin sowie ein Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitsbereich in der Schweiz und in Deutschland. Mit ihrem Geschäftsmodell trägt sie zu einer sicheren und qualitativ hochwertigen pharmazeutischen Versorgung bei. Sie zeichnet sich zudem aus durch die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen im Bereich Arzneimittelmanagement, um die Wirksamkeit des Medikationsprozesses zu erhöhen. Dieses Schaffen von Mehrwerten, die ausgeprägte Patientenorientierung sowie der Anspruch einer kostengünstigen Medikamentenversorgung macht Zur Rose zu einem wichtigen strategischen Partner für Leistungserbringer, Kostenträger und Industrie. Die Standorte von Zur Rose befinden sich in Frauenfeld (CH) und in Halle an der Saale (DE) mit insgesamt rund 350 Mitarbeitenden. Zu den weiteren Unternehmen der Zur Rose Group gehören die Versandapotheke DocMorris mit Sitz in Heerlen (NL) sowie BlueCare in Winterthur (CH), der marktführende Anbieter von vernetzenden Systemen im Schweizer Gesundheitswesen. Zur Rose Group ist die grösste Online-Apotheke Europas. Insgesamt sorgen über 800 Mitarbeitende für den Erfolg der Gruppe. Weitere Informationen auf www.zurrose.ch, www.zurrose-pharma.com und www.zurrosegroup.com

Ende der Medienmitteilung