Zur Rose mit neuem Leiter für Business Unit Retail

Frauenfeld, 10. Februar 2010 – Die Zur Rose Gruppe hat Rainer Seiler als neuen Leiter ihrer Business Unit Retail gewinnen können. In dieser Funktion verantwortet er ab 1. April 2010 die Aktivitäten der Zur Rose Gruppe im Bereich Medikamentenversand.

Rainer Seiler (43) wird als Leiter der Business Unit Retail der Gruppenleitung von Zur Rose angehören, zudem wird er die Geschäftsführung der deutschen Zur Rose Pharma GmbH übernehmen. Herr Seiler war innerhalb der letzten Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich Vertrieb und Key Account Management bei internationalen Pharma- und Medizintechnikunternehmen tätig, darunter Berlin Chemie, Takeda und Schwarz Pharma. Zuletzt war er seit Februar 2008 Vertriebsleiter der ratiopharm GmbH in Ulm.

Herr Seiler gilt als Experte für Managed Care und innovative Versorgungssysteme. Er ist Autor mehrerer Fachbücher zu diesem Thema und hat die operative Umsetzung zahlreicher Versorgungsprojekte in Deutschland begleitet. Verstärkt durch diese hohe Fachkompetenz will Zur Rose die Partnerschaft mit vernetzten Leistungserbringer-Organisationen und Krankenkassen in der Schweiz und in Deutschland weiter entwickeln und vorantreiben.

Über Zur Rose

Zur Rose wurde 1993 als Ärztegrossist gegründet und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern der Schweiz. Seit 2001 ist Zur Rose auch im Versand von rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten sowie Gesundheitsprodukten tätig. In diesem wachstumsstarken Markt nimmt Zur Rose in der Schweiz und in Deutschland ebenfalls eine führende Stellung ein. Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Ärztegrossist und Versandapotheke trägt Zur Rose zu einer qualitativ hochwertigen Medikamentenversorgung und zu tieferen Kosten im Gesundheitswesen bei.

Die Zur Rose Gruppe hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld mit Niederlassungen in Muri AG, im deutschen Halle (Saale) sowie im tschechischen Ceská Lípa und beschäftigt an den verschiedenen Standorten rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die Zur Rose Gruppe einen Umsatz von CHF 528 Mio.