Personelle Änderung in der Gruppenleitung von Zur Rose

Frauenfeld, 7. Juni 2010 – Der Chief Financial Officer (CFO) der Zur Rose Gruppe, Paul Candrian, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen ausserhalb von Zur Rose stellen. Herr Candrian hat das Unternehmen seit Mitte 2008 begleitet und wesentliche Verbesserungen in den Prozessen insbesondere in der Finanzadministration umgesetzt sowie das Finanzwesen zu einem zentralen Führungsinstrument ausgebaut.

Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt geregelt. Die Führung des Bereichs Finance ist sichergestellt. Verwaltungsrat und Gruppenleitung danken Herrn Candrian und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft.

Über Zur Rose
Zur Rose wurde 1993 als Ärztegrossist gegründet und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern der Schweiz. Seit 2001 ist Zur Rose auch im Versand von rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten sowie Gesundheitsprodukten tätig. In diesem wachstumsstarken Markt nimmt Zur Rose in der Schweiz und in Deutschland ebenfalls eine führende Stellung ein. Mit den beiden Geschäftsfeldern Ärztegrossist und Versandapotheke trägt Zur Rose zu einer qualitativ hochwertigen Medikamentenversorgung und zu tieferen Kosten im Gesundheitswesen bei.

Die Zur Rose Gruppe hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld und Niederlassungen in Muri AG, im deutschen Halle (Saale) sowie im tschechischen Ceská Lípa. Sie beschäftigt an den verschiedenen Standorten insgesamt 326 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (in Vollzeitstellen). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Zur Rose Gruppe einen Umsatz von rund CHF 530 Mio.