Neuer CFO bei Zur Rose

Frauenfeld, 21. Dezember 2010 – Der Verwaltungsrat hat Christian Kappler zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Zur Rose Gruppe ernannt. Der 45-jährige Diplom-Kauf- mann verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied im Einzel- und Versandhandel.

Christian Kappler war sowohl in der Unternehmensberatung als auch viele Jahre bei der KarstadtQuelle AG in Deutschland und in Österreich in verschiedenen Funktionen und Unter- nehmensbereichen tätig. Hierzu zählen die Quelle AG in Österreich sowie die Fox.Markt GmbH, Quelle GmbH und Neckermann.de GmbH in Deutschland. In dieser Zeit trug er u.a. die Verant- wortung für die Bereiche Finanzen, Controlling und IT, Marketing und Vertrieb, eCommerce sowie Einkauf und Logistik. Neben seiner Expertise als ausgewiesener Finanz- und Handels- fachmann bringt er auch umfassendes Know-how zur strategischen Neuausrichtung von Unter- nehmen mit.

“Christian Kappler hat sich in den letzten Wochen bereits gut bei uns eingearbeitet. Mit seiner fachlichen und sozialen Kompetenz ergänzt er die Gruppenleitung von Zur Rose bestens“, sagt Walter Oberhänsli, Verwaltungsratspräsident und CEO der Zur Rose Gruppe.

Über Zur Rose

Die Zur Rose AG wurde 1993 als Ärztegrossist gegründet und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern der Schweiz. Seit 2001 ist Zur Rose auch im Versand von rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten sowie Gesundheitsprodukten tätig. In diesem wachstumsstarken Markt nimmt Zur Rose in der Schweiz ebenfalls eine führende Stellung ein. Zudem engagiert sich die Zur Rose Gruppe durch die Zur Rose Pharma GmbH im deutschen und österreichischen Markt. Mit den drei Geschäftsfeldern Ärztegrossist, Versandapotheke und Arzneimittelmanage- ment-Dienstleistungen trägt Zur Rose zu einer qualitativ hochwertigen Medikamentenversorgung und zu tieferen Kosten im Gesundheitswesen bei.

Die Zur Rose Gruppe hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld und unterhält Niederlassungen in Muri AG, im deutschen Halle/Saale sowie im tschechischen Ceská Lípa. Sie beschäftigt an den verschiedenen Standorten insgesamt 326 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (in Vollzeitstellen). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Zur Rose Gruppe einen Umsatz von rund CHF 530 Mio.
www.zur-rose.ch